Cover von Sing wird in neuem Tab geöffnet

Sing

[CD]
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wader, Hannes
Verfasserangabe: Musik und Texte: Hannes Wader. Interpr.: Hannes Wader (1942- )
Medienkennzeichen: CD-Song, Chanson, Liedermacher
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Universal Music Entertainment
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: CD-14027 Standort 2: iB Wader, H. Standort 3: Musikbibliothek Barcode: 15708663 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das neue Album heißt "Sing". Denn seit über 45 Jahren tut Wader das, was er am liebsten tut: "Ich spiele Gitarre und singe." Es ist typisch für die Bescheidenheit des Liedermachers, der gerne als Urgestein und Legende bezeichnet wird, sich so zu beschreiben. Wader singt über das, was ihn bewegt: politisch und politisch korrekt, poetisch und doch ironisch und bissig, wo es nötig ist, vor allem aber zutiefst menschlich. Einige der Songs waren schon im Radio zu hören, und Fans, die regelmäßig seine Konzerte besuchen, kennen schon das ein oder andere Lied von "Sing". Denn bevor ein neues Stück ins Repertoire aufgenommen und auf ein Album eingespielt wird, möchte Wader wissen, wie seine Fans darauf reagieren. Darum werden neue Lieder zunächst live erprobt. Politisch ist Hannes Wader immer noch: In "Morgens am Strand" klagt er eindrucksvoll die europäische Flüchtlingspolitik an: Begleitet von einem heiteren, kalypso-artigen Arrangement erzählt das Lied von einem Urlauber, der eine Flüchtlingsleiche im Meer findet. Melancholisch hingegen ist "Das kleine Gartentor" "Sing" ist ein schönes Hannes-Wader-Album. Seit Jahrzehnten erhält er sich mit Songs wie diesen die Treue seiner Anhänger und gewinnt neue Fan-Generationen hinzu. Dabei bleibt er vor allem sich selbst treu, denn Singen tut ihm gut. In Interviews betont er, dass er heutzutage noch mehr spielt und singt als früher.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wader, Hannes
Verfasserangabe: Musik und Texte: Hannes Wader. Interpr.: Hannes Wader (1942- )
Medienkennzeichen: CD-Song, Chanson, Liedermacher
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Universal Music Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik iB
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wader, Hannes [voc g]
Fußnote: Enthält: So wie der. Wo ich herkomme. Für dich. Folksinger's Rest. Morgens am Strand. Alles nur Schein. Bei dir. Das kleine Gartentor. Lissi (aus Giengen an der Brenz). Sing. - Aufn.: Hamburg, Clouds Hill Studio, April & Mai 2014.
Mediengruppe: Compact Disc