15Nov

Vorlesetag 2019 - Lesung in Leichter und Einfacher Sprache

15.11.2019 17:00 — 15.11.2019 19:00    Zentralbibliothek am Neumarkt, Kavalleriestrasse 17 Bielefeld NRW Deutschland

Mit einer besonderen Aktion gestaltet das Büro für Leichte Sprache der Diakonischen Stiftung Ummeln den bundesweiten Vorlesetag mit: In der Stadtbibliothek am Neumarkt werden Geschichten in Leichter und Einfacher Sprache gelesen.

Alle Interessierten sind zu der unterhaltsamen Lesung  eingeladen. Arminia Bielefeld, die Volkshochschule, die Stadtbibliothek und der Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. sind mit dabei und sorgen für ein tolles Programm. So finden am Nachmittag drei kurze Lesungen in Einfacher und Leichter Sprache statt, unter anderem aus dem als Buch und Film bekannt gewordenen „Ziemlich beste Freunde“.

Leichte Sprache soll Menschen mit Einschränkungen oder mit geringen Deutschkenntnissen ermöglichen, Texte zu verstehen. Das Büro für Leichte Sprache der Diakonischen Stiftung Ummeln überträgt Texte für Internetseiten, Broschüren und Briefe in Leichte Sprache und illustriert sie. Auftraggeber sind Behörden, Institutionen und Unternehmen.

Veranstaltungsaal SO2 | Barrierefreier Eingang Kavalleriestraße 17

Um Anmeldung wird bis zum 06. November per Mail gebeten: leichte-sprache@ummeln.de

In Kooperation mit Alles klar für alle - Büro für Leichte Sprache.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehler: Veranstaltungskalender ist zur Zeit nicht verfügbar.