07Dez

Lesung mit Mechtild Borrmann in der Stadtteilbibliothek Dornberg

07.12.2022 19:00 — 07.12.2022 20:30    Stadtteilbibliothek Dornberg, Wertherstraße 436 Bielefeld NRW Deutschland

Mechtild Borrmann liest in und für die Stadtteilbibliothek Dornberg aus ihrem neuen Roman "Feldpost"

Zeitgeschichte trifft subtile Spannung: SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mechtild Borrmann verwebt eine tragische Schuld, einen bitteren Verrat und eine unmögliche Liebe zur Zeit des Zweiten Weltkriegs zu einem großen deutschen Roman.
»Adele ist verschwunden.« Mehr mag die Fremde nicht sagen, die sich in einem Café einfach so an den Tisch der Anwältin Cara setzt – und kurz darauf ebenfalls spurlos verschwindet. Zurück bleibt lediglich ihre Handtasche. Neben anrührenden Feldpost-Briefen aus dem 2. Weltkrieg findet Cara darin Unterlagen über den Verkauf einer Villa zu einem symbolischen Preis. Doch was hat das alles mit ihr zu tun? Caras Recherchen decken nicht nur die tragische Geschichte einer großen, verbotenen Liebe auf, sondern auch die Schuld einer Liebenden und einen bitteren Verrat.

Dazu gibt es musikalische Begleitung von Moniak Krawulski (Cello) und Stefan Schulz (E-Gitarre).

Ort: Stadtteilbibliothek Dornberg, Werther Straße 436, 33619 Bielefeld
Eintritt frei - Austritt erwünscht

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.