09Nov

Literarischer Liederabend nach Bertolt Brecht

09.11.2021 20:00 — 09.11.2021 22:00    Zentralbibliothek am Neumarkt 1 Bielefeld NRW Deutschland

AUS NIEMALS WIRD: HEUTE NOCH!

Mit Leonore Franckenstein (Rezitation), Nike Schmitka (Gesang) und Kamilla Matuszewska (Klavier).

Dieser Literarische Liederabend widmet sich ganz dem Schaffen Bertolt Brechts und seiner Auseinandersetzung mit zwei zentralen Themen des großen Dramatikers und Lyrikers: Der Liebe und der Demokratie. Die Schauspielerin Leonore Franckenstein, die Sängerin Nike Schmitka und die Pianistin Kamilla Matuszewska präsentieren bekannte und unbekannte Texte und Musiken aus der spitzen Feder Brechts und laden zur Auseinandersetzung und Diskussion mit diesen immer noch hoch aktuellen und brisanten Texten ein.

Der Abend ist eine Kooperation der Stadtbibliothek Bielefeld, des Vereins „Klang! Festival. Junges Musiktheater für Bielefeld“ und des Künstlerinnenforums bi-owl.

Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 6 Euro

Wichtig: Unter den jetzt geltenden Corona-Bedingungen sind der Nachweis über die Erfüllung der 3G-Regel (vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet), die Vorlage eines Personalausweises sowie eine Anmeldung notwendig.

Ticket kaufen!