18Sep

Nachhaltigkeitstage: Terra Mater schlägt zurück! Lesung mit Jennifer Alice Jager

18.09.2021 16:00 — 18.09.2021 18:00    Zentralbibliothek am Neumarkt 1 Bielefeld NRW Deutschland

Die Autorin Jennifer Alice Jager thematisiert in ihrer Jugendbuchreihe #Terra 1-4 Umweltverschmutzung, Ausbeutung der Naturressourcen und Klimawandel.

Die Tage der Erde waren gezählt. Doch jetzt holt Terra Mater aus zum Gegenschlag und sie kennt keine Gnade… Nur vier Jugendliche können das Ende der Menschheit und den drohenden Untergang noch verhindern. Der nervenzerfetzende Auftakt der gewaltigen Endzeitreihe über den Kampf von Mensch gegen Natur.

Jennifer Alice Jager schrieb ihr erstes Buch während der Ausbildung zur Mediengestalterin. Schnell erlangte sie Bekanntheit durch ihre erfolgreichen Märchenadaptionen und Fantasyromane bei Carlsen Impress.
Nachdem sie eine Zeit lang in Japan lebte, wohnt sie heute wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, widmet sich hauptberuflich dem Schreiben und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihren Tieren in der freien Natur.

Wir freuen uns auf eine spannende Lesung und eine angeregte Diskussion mit der jungen Autorin und interessierten Zuschauer*innen über die Öko-Thriller-Reihe und Themen, die eine ganze Generation bewegen.

Es gilt die Maskenpflicht. Eine Anmeldung vor Ort ist bei freien Plätzen möglich.

Ort: Literaturbühne in der Stadtbibliothek am Neumarkt
Eintritt frei | Für 12- bis 25-Jährige
Eine Anmeldung und ein Negativtestnachweis (Ausnahme: Genesene mit ärztlichem Nachweis, vollständig Geimpfte) sind notwendig.

Anmelden oder Ticket kaufen!