Veranstaltungskalender

18Jun
18Jun

Digitaltag: Messenger-Dienste - Sichere Nutzung und Alternativen zu WhatsApp und Co

Zurück
18.06.2021 15:00 — 18.06.2021 16:30   
Veranstaltungsdetails

Facebook, Ginlo, Signal, Skype, Telegram, Threema und Wire - spätestens seit den angekündigten Änderungen der Nutzungsbedingungen von WhatsApp im Februar und zuletzt im Mai fragen sich viele, warum dies in den Medien und bei manchen Nutzer*innen zu solchen Diskussionen führen konnte und was andere Messenger vielleicht besser machen.

Wofür nutze ich die App und warum kann es sinnvoll sein, einen anderen oder mehrere Dienste zu nutzen? Welche Angebote gibt es überhaupt? Wie kann ich dann aber meine Freunde und Familie überzeugen, ebenfalls zu wechseln?

In einem Online Seminar schauen wir uns gemeinsam die Funktionen und den Datenschutz einiger Messenger an und zeigen, worauf man achten sollte.
Das Seminar wird geleitet von Frau Böhler-Bachmann, Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale Bielefeld.

Der Eintritt ist frei.
Die Teilnahme ist ab 12 Jahren möglich.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt. 
Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 649 0003 2035
Kenncode: 647984

Der Digitaltag findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW e.V. statt.

iCalendar


  • Teilen
  • Bewertung
  • Zeit
    18.06.2021 15:00 — 18.06.2021 16:30