24Mrz

Bielefelder Vorträge zum Zeitgeschehen - im LIVESTREAM: Impfgerechtigkeit – Für Afrika nur Krümel?

24.03.2021 18:00 — 24.03.2021 20:00

Während in Deutschland schon einige Millionen Menschen eine SARS-CoV-2-Impfung erhalten haben, sind in Afrika kaum Impfstoffe angekommen. Dabei hatten die Vereinten Nationen, die WHO und viele Staatschefs eine hinreichende Versorgung der Entwicklungsländer zugesagt. Dieses Versprechen ist bis heute nicht eingelöst. Warum das so ist und was man besser machen könnte, erklärt Jörg Schaaber in seinem Vortrag.

Moderation: Dr. Katja Bartlakowski, Stadtbibliothek

Alle Vorträge werden nur im Livestream übertragen. Die Teilnahme am Streaming ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Wenn Sie sich an dem LiveChat beteiligen möchten, müssen Sie sich in YouTube anmelden!

Anmelden oder Ticket kaufen!

Hilfe bei der elektronischen Anmeldung erhalten Sie Mo – Fr von 10 – 17 Uhr in der Stadtbibliothek am Neumarkt unter 0521 515000.

Die Bielefelder Vorträge zum Zeitgeschehen finden in Kooperation mit dem Naturkunde-Museum Bielefeld statt und werden vom Verein der Freunde und Förderer der Stadtbibliothek e.V. unterstützt.

• Zeit
    24.03.2021 18:00 — 24.03.2021 20:00