17Mrz

Bielefelder Vorträge zum Zeitgeschehen - im LIVESTREAM: Coronavirus – Was wir wissen und was nicht

17.03.2021 18:00 — 17.03.2021 21:00    Zentralbibliothek am Neumarkt 1 Bielefeld NRW Deutschland

Die Corona Pandemie ist das beherrschende Thema unserer Zeit. Durch die Notwendigkeit, neue Erkenntnisse der Wissenschaft tagesaktuell in die Medien zu bringen, hat sich ein Spannungsfeld entwickelt, dass uns mit vielen neuen Begriffen konfrontiert. Zum Verständnis fehlt uns jedoch häufig der naturwissenschaftliche Hintergrund.
Jörn Kalinowski wird diese Hintergründe für uns beleuchten. Es geht um Viren im Allgemeinen und Coronaviren im Speziellen, um Mutationen sowie um Gefährlichkeit und Nutzen, aber auch darum, wie Covid-19 bekämpft werden kann.

Moderation: Dr. Isolde Wrazidlo, Naturkunde-Museum

Alle Vorträge werden nur im Livestream übertragen. Die Teilnahme am Streaming ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist hier erforderlich:

Anmelden oder Ticket kaufen!

Hilfe bei der elektronischen Anmeldung erhalten Sie Mo – Fr von 10 – 17 Uhr in der Stadtbibliothek am Neumarkt unter 0521 515000.

Die Bielefelder Vorträge zum Zeitgeschehen finden in Kooperation mit dem Naturkunde-Museum Bielefeld statt und werden vom Verein der Freunde und Förderer der Stadtbibliothek e.V. unterstützt.