Sie befinden sich hier:
Home >> So geht's >> Katalognutzung/Kontofunktion
Katalognutzung/Kontofunktion
Temporäre Internetdateien löschen
Es kann vorkommen, dass bei Aufruf einer aktualisierten Internetseite nicht die neue sondern noch die alte Seite angezeigt wird. Das liegt daran, dass Seiten, die Sie einmal im Internet besucht haben, auf Ihrem Rechner gespeichert werden, damit sie später schneller angezeigt werden können.
Um diese Dateien zu löschen gehen Sie bitte wie folgt vor:
Bei geöffnetem Internet-Explorer klicken Sie bitte in der Befehlszeile auf "Extras / Internetoptionen"; haben Sie den Explorer nicht geöffnet, klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf das Internet-Explorer-Icon und dann auf "Eigenschaften". Es öffnet sich folgendes Fenster:
Hier klicken Sie mit der Maus im mittleren Feld "Temporäre Internetdateien" auf "Dateien löschen". Danach wird wieder die aktuelle Internetseite angezeigt.
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen über den entsprechenden Button. Empfohlen werden folgende Einstellungen: